stainless steel tool on gray sand
Ofener Str. 50b, 26121 Oldenburg Lageplan/Anfahrt: Google Maps Parkplatz vorhanden Bushaltestelle: Ammerländer tel: 0441 40868605 mail: info@rzol.org

Diese zehn Jahre alte Maxwell and Williams InfusionT Teekanne wurde mit einem abgerissen Metall Deckel in unsere Werkstatt gebracht.

Wir bekommen immer wieder auch etwas ungewöhnliche Reparaturanliegen in unsere Werkstatt gebracht: hier gab es die Anfrage ob denn der Deckel der vielgeliebten Teekanne „irgendwie“ wieder befestigt werden könnte.

Ja! Der Metalldeckel war eine Punktschweißung, die sich durch Verschleiß gelöst hatte – da unser Reparateur über eine Schweißtechnik Ausrüstung verfügt, können in unserer Werkstatt auch solche Kleinteile wieder angeschweißt werden.

Jetzt kann der Tee wieder wie gewohnt serviert werden! Hoffentlich für viele weitere Jahre. 🫖💕

Auch hier stellt sich die berechtigte Frage: lohnt sich denn eine Reparatur überhaupt? Eine neue gleichwertige Kanne kann bereits für 30€ erworben werden, die Reparatur der Teekanne für 20€ ist nur bedingt günstiger.
Jede Reparatur schont wertvolle Ressourcen und ist Klimaschutz im Alltag. Dazu kommt der ganz persönlich Wert, den wir unseren Alltagsdingen geben. Der Tee schmeckt einfach besser aus der Lieblingskanne!

HINWEIS:

Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit und/ oder Vollständigkeit dieser Beschreibung. Weder Gewährleistung oder Garantie, noch Schadensersatzansprüche durch verursachte Schäden.