title=
Ofener Str. 50b, 26121 Oldenburg Lageplan/Anfahrt: Google Maps Parkplatz vorhanden Bushaltestelle: Ammerländer tel: 0441 40868605 mail: info@rzol.org

Ofener Straße 50B

Textil-Werkstatt

26121 Oldenburg

 Öffnungszeiten

Mittwoch:

16:00 – 17:30

PEDREIPUNKT

Unter dem Label Pedreipunkt biete ich einen ambulanten Reparaturservice für Kleidung in Oldenburg an – nachhaltig und schön: Ein Loch im Lieblings-T-Shirt? Ein Riss in der Lieblings-Jeans? Die Ellenbogen vom Lieblings-Pulli durchgescheuert?

Machts nichts, für alle Beschädigungen habe ich eine dekorative Lösung, die Dein Lieblingsteil individualisiert und auf seine alten Tage noch besser aussehen lässt.

Folgende Dienstleistung biete ich an:

  • Beschädigungen (Löcher, Risse und abgenutzte Stellen in Geweben und Maschenware) von Hand oder mit der Nähmaschine mehr oder weniger sichtbar übernähen/übersticken.

  • Stoffe applizieren oder als Intarsien einnähten, um Löcher zu verschließen.

  • Die Herstellung von Ellbogen-Patches, die Kund*innen selbst aufnähen oder aufnähen lassen können.

  • Die Herstellung aufbügelbarer Patches und Reparatursets für Textilien aller Art, neben Kleidung z.B. auch für Bett-/Tischwäsche.

„Fastfashion“ ist zum Synonym für ausbeuterische Arbeitsbedingungen und umweltschädliche Produktionseisen geworden. Kleidung zu reparieren entschleunigt den Konsum von Mode und spart somit Ressourcen und Energie. Alle verwendeten Zutaten und Materialen sind entweder Restmaterial oder nachhaltig produziert. Pedreipunkt macht Oldenburg noch fairer, nachhaltiger und attraktiver.

Zu meiner Person: Ich bin Textildesignerin und leidenschaftliche Kunsthandwerkerin, beherrsche eine Vielzahl textiler Techniken auf professionellem Niveau und beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Mode. Das Reparieren von Kleidung, insbesondere hochwertige Stücke und welche, die mir sehr am Herzen liegen, betreibe ich solange ich einen eigenen Hausstand bewirtschafte, also schon recht lange. Mein Label Pedreipunkt steht für Kunsthandwerk und Design.

Reparaturanfrage