Elektrowerkstatt: Kaffeemaschine

Lecker Kaffee? Kommt sofort wieder!
Dieser Kaffeeautomat von Beem mit integriertem Mahlwerk zum Mahlen der Bohnen direkt vor dem Brühen ist ohne Funktion zu uns in die Werkstatt gebracht worden.

Die Fehlersuche ergab, dass das Mahlwerk blockiert war. Dieser Fehler konnte rasch behoben werden.

Dazu wurde die Maschine geöffnet, der Bohnenbehälter ausgebaut, das Mahlwerk auseinandergebaut und der Übeltäter identifiziert: ein Fremdkörper war ins Mahlwerk gelangt! Dieser wurde entfernt und die Maschine danach wieder zusammengebaut. Fertig!

Jetzt kann unsere Kundin wieder leckeren frisch gemahlenen Kaffe genießen ☕️❤️

Die Arbeitszeit betrug eine halbe Stunde, damit hat sich die Reparatur allein schon wirtschaftlich gelohnt: neu kostet so ein Gerät 180€, gebraucht immer noch 80€.

Aber Reparieren schont nicht nur Euren Geldbeutel sondern Reparieren schont wertvolle Ressourcen und ist somit ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz im Alltag. Reparieren ist besser als wegwerfen!

Also wenn eure Kaffeemaschine nicht mehr funktioniert kommt in unsere Elektrowerkstatt: Wir finden eine Lösung!